Polizei vor Ort
Unfall mit Lastwagen führt zu Behinderungen auf der A94

05.07.2022 | Stand 21.09.2023, 1:54 Uhr

−Symbolbild: Lino Mirgeler/Archiv

Ein Unfall mit einem Lastwagen hat am Dienstagmorgen zu Behinderungen auf der A94 geführt. Nach ersten Informationen ist der Lkw alleinbeteiligt nach links in die Leitplanke gefahren.



Gegen 8.45 Uhr kam es auf der A94 in Fahrtrichtung München zu einem folgenschweren Verkehrsunfall, teilt die Polizei mit. Ein 47-jähriger Lkw-Fahrer kam mit seinem Sattelzug zwischen den Anschlussstellen Burghausen und Neuötting-Ost vermutlich wegen Kreislaufproblemen nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei habe er die Leitplanke erheblich beschädigt und eine Notrufsäule überfahren.

Autobahn eine Stunde lang gesperrt

Der Sattelzug zog weiter nach links und prallte in die Mittelleitplanke, wo das Fahrzeug laut Polizei zum Stehen kam. Weitere Fahrzeuge waren nicht beteiligt, heißt es. Der Fahrer des Sattelzugs sei bei dem Unfall nicht verletzt worden, er kam aber wegen medizinischer Probleme in ein Krankenhaus. An dem Sattelzug sowie den Verkehrseinrichtungen entstand ein Schaden von etwa 30.000 Euro.

Für die Zeit der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme musste die Autobahn in Richtung München etwa eine Stunde gesperrt werden. Später konnte der Verkehr rechts an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Zur Absicherung und Reinigung der Unfallstelle waren neben der Autobahnmeisterei Ampfing auch die Feuerwehren aus Marktl und Marktlberg im Einsatz, teilt die Polizei mit.

− tka