Altötting
Überraschung für kranke Oma: Paar gibt sich in Klinik das Ja-Wort

24.02.2020 | Stand 20.09.2023, 0:59 Uhr

Nadine und Ludwig Löffler haben sich getraut. Spontan verlegten sie die Hochzeit ins Krankenhaus Altötting, denn dort wird gerade Oma Inge Schönstetter behandelt. −Foto: Kreisklinik

Am 20.02.2020 haben sich viele Paare in der Region das Ja-Wort gegeben. Handelte es sich schließlich um ein besonderes Datum. Bei den Nadine Schönstetter und Ludwig Löffler aus Burgkirchen (Landkreis Altötting) trifft das auf besondere Weise zu.

Eigentlich dachte Inge Schönstetter, sie würde von der Krankenpflegerin zu einer Untersuchung begleitet, stattdessen brachte diese die Patientin aber in die Kapelle der Altöttinger Kreisklinik. Dort nämlich hatte ihre Enkeltochter eine besondere Überraschung vorbereitet, denn auf die 76-Jährige, die kurzfristig erkrankt war, wartete bereits eine rund 60-köpfige Hochzeitsgesellschaft.

Nadine Schönstetter, die Braut und Enkeltochter der Patientin, wollte keinesfalls ohne ihre Großmutter heiraten, und deshalb ermöglichte der Klinikseelsorger spontan die Verlegung der Hochzeit vom Standesamt Burgkirchen in die Hauskapelle der Kreisklinik Altötting.

− red



Video: Überraschungs-Hochzeit in Krankenhauskapelle