Töging am Inn
Streit zwischen Radler und Autofahrer eskaliert

15.05.2021 | Stand 21.09.2023, 7:05 Uhr

−Symbolbild: Lino Mirgeler/Archiv

Ein Streit zwischen einem Radler und einem Autofahrer ist am Freitagnachmittag in Töging am Inn (Landkreis Altötting) eskaliert.

Wie die Polizei Altötting am Samstag berichtet, waren am Streit ein 43-jähriger Autofahrer aus Mettenheim und ein 55-jähriger Fahrradfahrer aus Altötting beteiligt. Wegen vorhergehender Streitigkeiten ist es auf dem Rottweg in Fahrtrichtung Weichselstraße gegen 15.30 Uhr dazu gekommen, dass der Autofahrer den Radler zuerst überholt hat, dann aus seinem Wagen ausgestiegen ist und den Altöttinger Radfahrer schließlich zu Sturz gebracht hat, schildert die Polizei.

Der Fahrradfahrer sei dabei leicht verletzt worden. Anschließend ist der Mettenheimer wieder in sein Auto gestiegen und weggefahren. Durch mehrere Zeugen konnte die Polizei den Autofahrer aber ermitteln. Gegen ihn wird nun wegen mehrerer Straftaten ermittelt.

− tka