Mühldorf am Inn
Soldat von vier Männern angegriffen und verletzt

14.03.2021 | Stand 22.09.2023, 0:45 Uhr

−Symbolbild: dpa

Vier Männer sollen bereits am vergangenen Sonntag (7. März) am Bahnhof in Mühldorf am Inn einen Soldaten angegriffen und verletzt haben. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Wie die Polizei berichtet, sei der Soldat der deutschen Bundeswehr am 7. März gegen 21.30 Uhr auf dem Weg zum Bahngleis am Mühldorfer Bahnhof gewesen, als er von vier Männern angegriffen worden sei. Die Männer hätten ihn zu Boden gebracht und ihm mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen, heißt es im Polizeibericht. Anschließend seien die Männer geflüchtet.

Laut Polizei wurde der Soldat "nicht unerheblich" verletzt. Weitere Details zum Soldaten, zu den Tatumständen und zum möglichen Motiv der Männer konnte die Polizei auf Nachfrage zunächst nicht beantworten. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei sachdienlichen Hinweisen an die Polizei Mühldorf am Inn unter ✆ 08631/3673-0, zu wenden.

− cav