Tüßling
Schwerer Unfall im Landkreis Altötting - Drei Personen verletzt

31.12.2021 | Stand 21.09.2023, 23:11 Uhr

Drei Personen wurden bei dem Unfall verletzt. −Foto: fib/MK

Zu einem schweren Unfall mit drei Verletzten ist es am Freitagvormittag gegen 9.15 Uhr im Landkreis Altötting gekommen.



Laut Polizei wollte eine 79-jährige Altöttingerin mit ihrem Audi von Osterwies kommend nach rechts auf die B299 in Richtung Altötting abbiegen. Dabei übersah sie einen von links kommenden Toyota, der in Richtung Altötting fuhr. In dem Auto befanden sich der 90-jährige Fahrer und die 84-jährige Beifahrerin aus Unterneukirchen.

Als die 79-jährige Audifahrerin auf die B299 einfuhr, kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Daraufhin kam der Toyota von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Verkehrszeichen.

Totalschaden an beiden Autos

An beiden Autos entstand durch den Unfall Totalschaden. Der Sachschaden wird hierbei insgesamt auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten laut Polizei abgeschleppt werden.

Die 79-Jährige Altöttingerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der 90-Jährige aus Unterneukirchen und seine Beifahrerin waren nach dem Verkehrsunfall in ihrem Pkw eingeklemmt und mussten durch Kräfte der Feuerwehr befreit werden. Beide wurden schwer verletzt.

Die Feuerwehren aus Teising, Tüßling und Altötting waren mit insgesamt neun Fahrzeugen und 62 Leuten im Einsatz. Sie kümmerten sich um die Sperrung der B299 nach dem Verkehrsunfall, die Umleitung des Verkehrs, sowie um die Räumung der Unfallstelle.

− vr