Tüßling/Altötting
Kultursommer fällt flach: Sting und Co kommen erst 2021

Raiffeisen-Kultursommer für heuer abgesagt

16.04.2020 | Stand 20.09.2023, 22:36 Uhr

Weltstar Sting tritt am 22. Juli 2021 statt am 20. Juli 2020 in Tüßling auf. −Foto: dpa

Aufgrund der Ausweitung der Verbote für Großveranstaltungen bis einschließlich 31. August wird nun auch der für Juli und August geplante Raiffeisen-Kultursommer in Tüßling und Altötting abgesagt. Die Konzerte von Wanda (19. Juli), Sting (20. Juli) und Sarah Connor (25. Juli) auf Schloss Tüßling sowie Rainhard Fendrich (30. August) auf dem Kapellplatz Altötting entfallen allerdings nicht komplett, sondern sollen im Sommer 2021 nachgeholt werden. Das verspricht Veranstalter Oliver Forster.

"Das erneute Verbot trifft uns zwar hart, aber nicht ganz unvorbereitet. Wir sind mit allen Künstlern bereits seit einigen Tagen im engen Austausch und arbeiten mit Hochdruck an Nachholterminen für alle vier Konzerte", teilt er am Donnerstag mit. Ganz besonders freue er sich, jetzt schon mitteilen zu können, dass das Konzert von Sting am 22. Juli 2021 nachgeholt werde. "Sobald weitere Ersatztermine feststehen, werden wir diese sofort bekanntgeben. Wir bitten jedoch um Verständnis, dass die Abstimmung mit allen Beteiligten noch einige Tage in Anspruch nehmen kann. Bereits gekaufte Tickets behalten Gültigkeit für die Ersatztermine und müssen nicht umgetauscht werden", so Forster.

Auch für Schirm- und Schlossherrin Stephanie Gräfin Bruges von Pfuel ist die aktuelle Entwicklung sehr enttäuschend, aber verständlich: "Wir hatten uns schon so sehr auf die wunderbaren Konzerte hier im Schlosspark gefreut, es ist tragisch, dass sie dieses Jahr nicht stattfinden können – aber Gesundheit und Sicherheit gehen nun vor, und zusammen kommen wir da auch wieder raus. Nächstes Jahr feiern und jubeln wir dann einfach noch lauter und glücklicher!"

Infos zum aktuellen Planungsstand für alle Konzerte des Raiffeisen Kultursommers sind ab sofort unter www.raiffeisen-kultursommer.de zu finden.