Polizei greift ein
Mehrere Verletzte bei Party-Schlägereien in der Region

16.10.2021 | Stand 16.10.2021, 14:46 Uhr

Mehrere Konflikte sind in der Nacht auf Samstag in der Region eskaliert. −Symbolbild: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Zu Streitereien und Körperverletzungen ist es in der Nacht auf Samstag in mehreren Diskotheken und Lokalen der Region gekommen. Einige Personen sind dabei leicht verletzt worden.

Konflikt zwischen Gästen in Rimbach eskaliert

Ein 17-Jähriger aus Pfarrkirchen hat gegen 3.15 Uhr in Rimbach (Landkreis Rottal-Inn) die Polizei verständigt: Er sei nach einem Disco-Besuch von einem 21-jährigen Bad Griesbacher geschlagen worden. Die Polizei konnte beide an der Diskothek in Rimbach antreffen. Es stellte sich heraus: Der 21-Jährige verpasste dem 17-Jährigen nach einem vorangegangenen Konflikt einen Schlag ins Gesicht. Er muss sich nun in einem Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung verantworten.



Zwei Männer im Haslinger Hof geschlagen

Auch im Haslinger Hof in Kirchham (Landkreis Passau) ist es gegen 2 Uhr zu einer tätlichen Auseinandersetzung gekommen. Der Polizei zufolge kam ein 30-jähriger Mann auf eine Gruppe von jungen Männer zu, beleidigte diese und schlug zwei von ihnen mit der Faust ins Gesicht. Im Anschluss sei der Täter geflüchtet, doch durch einen Zeugen konnten seine Personalien ermittelt werden. Die beiden Männer wurden bei dem Vorfall leicht verletzt.

Sicherheitsdienst in Zwiesel angegriffen

Vom Sicherheitsdienst sollte ein 28-jähriger Zwieseler gegen 2 Uhr aus einer Diskothek in Zwiesel (Landkreis Regen) verwiesen werden - damit war der Mann aber nicht einverstanden. Wie die Polizei berichtet, versuchte er daraufhin, einen Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes mit der Faust ins Gesicht zu schlagen. Der Schlag verfehlte das Gesicht des Mitarbeiters, jedoch sei dessen Brille zu Bruch gegangen. Der 28-Jährige hat einen Platzverweis erhalten. Außerdem erwartet ihn eine Anzeige wegen versuchter Körperverletzung.

Straubing: Wegen Schubserei gegen Scheibe gefallen

Wegen einer Meinungsverschiedenheit kam es in den frühen Morgenstunden zu einer Schubserei zwischen zwei Männern vor einer Diskothek in der Straubinger Innenstadt. Hierbei schubste ein 27-jähriger Straubinger laut Polizei einen 20-jährigen Landkreisbewohner. Dieser stürzte und ist mit dem Hinterkopf gegen eine Scheibe gefallen. Die blutende Wunde wurde vom Rettungsdienst versorgt und die Polizisten haben die Anzeige aufgenommen. Beide Parteien seien zum Teil erheblich alkoholisiert gewesen.

Zeugen in Altötting gesucht

Bereits in der Nacht von Donnerstag auf Freitag gegen 0.30 Uhr kam es in einem Lokal in der Burghauser Straße in Altötting zu einer Körperverletzung. Laut einer Beteiligten waren zum Tatzeitpunkt neutrale Zeugen anwesend, die hierzu Hinweise geben können. Diese werden gebeten, sich bei der Polizei Altötting unter 08671/9644-0 zu melden.

− tka