Pandemie
Inzidenz über 100: Erneut Ausgangssperre in Mühldorf am Inn

27.02.2021 | Stand 22.09.2023, 2:53 Uhr

−Symbolbild: dpa

Weil der Inzidenzwert am Samstag mit 106,2 über den Grenzwert von 100 gestiegen ist, tritt ab Sonntag erneut eine nächtliche Ausgangssperre im Landkreis Mühldorf am Inn in Kraft.



Das gab das Landratsamt am Samstagvormittag bekannt. Die Ausgangssperre kann erst wieder aufgehoben werden, wenn die 7-Tage-Inzidenz an sieben aufeinander folgenden Tagen unter dem Wert von 100 liegt, so das Landratsamt.

Im Zuständigkeitsbereich des Landkreises sind seit der letzten Statusmeldung vom Freitag 31 Corona-Fälle bestätigt worden. Eine Gruppe der Katholischen Kindertagesstätte Familienbrücke "St. Severin" in Kraiburg befindet sich aufgrund eines positiven Falls in Quarantäne. Das Gesundheitsamt ermittelt derzeit die Kontaktpersonen und leitet die notwendigen Maßnahmen ein. Derzeit sind 198 Menschen im Landkreis infiziert.

− els