Altötting
InnKlinikum: Thomas Ewald übernimmt Vorsitz

21.04.2020 | Stand 20.09.2023, 0:59 Uhr

Thomas Ewald −Foto: InnKlinikum

"Ich bin sehr beeindruckt davon, wie hervorragend sich das InnKlinikum Altötting und Mühldorf in der Corona-Krise strukturiert und bewährt hat", erklärte Thomas Ewald am Freitag im Vorfeld der Verwaltungsratssitzung des InnKlinikums, an der er bereits als Gast teilgenommen hat. Der 44-jährige Wirtschaftsjurist mit Schwerpunkt Gesundheitsökonomie wird am 7. September 2020 den Vorstandsvorsitz des gemeinsamen Klinikunternehmens übernehmen.

In den zurückliegenden elf Jahren war Thomas Ewald bei den Sana Kliniken AG in verschiedenen Führungspositionen tätig, davon in den vergangenen vier Jahren als Regional-Geschäftsführer für die Region Stuttgart mit sechs Standorten verantwortlich. Davor war er sechs Jahre bei den Schön Kliniken. Mit der Übernahme des Vorstandsvorsitzes des InnKlinikum kehrt Ewald zurück zu seinen oberbayerischen Wurzeln, denn er ist ein gebürtiger Traunsteiner. "Ich freue mich schon sehr darauf, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kennen zu lernen. Wie mir berichtet wird, leisten sie Großartiges", so Ewald.

− red

Mehr dazu lesen Sie am Mittwoch, 22. April, in Ihrer Heimatzeitung.