Psychische Ausnahmesituation
Betrunkener Altöttinger boxt Polizist in Bauch: Mann gefesselt

02.10.2022 | Stand 21.09.2023, 22:36 Uhr

Als die Beamten die Personalien eines Mannes feststellen wollten, eskalierte die Situation. −Symbolbild: dpa

Ein betrunkener Altöttinger hat am frühen Samstagmorgen in Mößling (Landkreis Mühldorf am Inn) einen Polizisten angegriffen. Weil er ihm in den Bauch boxte, musste er letztlich gefesselt werden.



Angeleiert hatte den Einsatz ein 20-jähriger Mühldorfer gegen 1.15 Uhr. Er meldete, dass ihn sein 20-jähriger Freund geschlagen habe und noch immer aggressiv sei. Zwei Beamte fuhren deshalb zum Einsatzort nach Mößling. Sie trafen den vermeintlichen Täter in der Brunnhuberstraße. Als die Beamten seine Personalien feststellen wollten, eskalierte die Situation. Der Altöttinger schlug einem der Polizisten unvermittelt mit der Faust in die Magengegend. Er musste letztlich gefesselt werden. Offenbar befand sich der Betrunkene in einem psychischen Ausnahmezustand.

Bevor ihn die Beamten in eine Arrestzelle verfrachten konnten, beleidigte er sich massiv. Als der junge Mann am frühen Samstagmorgen wieder Herr seiner Sinne war, wurde er aus dem Gewahrsam entlassen, schreibt die Polizei.

− els