Altötting
Ampel außer Gefecht gesetzt

11.05.2021 | Stand 20.09.2023, 2:03 Uhr

Ende März wurde sie aufgebaut, nun haben Unbekannte die Ampel an der Kreuzung von Holzhauser Straße und Raitenharter Straße beschädigt. −Foto: Hölzlwimmer

Die Ampel an der Kreuzung von Holzhauser- und Raitenharter Straße in der Kreisstadt Altötting ist offensichtlich jemandem ein Dorn im Auge: Wie die Polizei meldet, hat ein Unbekannter zwischen Samstag, 8. Mai, und Montag, 10. Mai, mehrere Kabel gekappt und dadurch zwei der provisorischen Lichtsignalanlagen beschädigt.

Die Ampeln schalteten auf den Störungsbetrieb um und konnten ihren eigentlichen Zweck, den Verkehr aufgrund der Umleitung wegen der Baustelle in der äußeren Mühldorfer Straße zu regeln, nicht mehr erfüllen. Dies ist bereits der zweite Vorfall innerhalb weniger Wochen. Hinweise erbittet die Polizei in Altötting unter ✆08671/96440.

− red