Marktl
Motorradfahrerin (17) nach Unfall auf B20 lebensbedrohlich verletzt

12.08.2020 | Stand 20.09.2023, 4:39 Uhr

−Foto: fib/Eß

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Mittwochmittag auf der B220 in Marktl (Landkreis Altötting) ereignet. Dabei ist eine 17-jährige Motorradfahrerin lebensbedrohlich verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, fuhr die 17-jährige Motorradfahrerin aus dem Landkreis Rottal-Inn gegen 11.40 Uhr von Marktl kommend auf der B20 in Richtung Burghausen. Gleichzeitig fuhr eine 45-Jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Traunstein auf der B20 in Richtung Marktl. Auf Höhe der Einschleifung zur A94 in Richtung München kollidierten beide Fahrzeuge. Die 17-jährige Motorradfahrerin wurde beim Zusammenstoß lebensbedrohlich verletzt. Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand der weiteren Sachbearbeitung, so die Polizei Burghausen.

Mehrere Unfallzeugen leisteten sofort Erste-Hilfe. Die 17-Jährige wurde vom Rettungsdienst weiter betreut. Vor Ort waren ein Notarzt sowie ein Rettungswagen. Aufgrund der Schwere der Verletzungen wurde vorsorglich auch ein Rettungshubschrauber alarmiert. Die 17-Jährige wurde dann jedoch mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Autofahrerin blieb unverletzt.

Von der Staatsanwaltschaft Traunstein wurde ein Gutachten sowie die Sicherstellung der stark beschädigten Fahrzeuge angeordnet. Die Unfallaufnahme sowie die weitere Sachbearbeitung erfolgt durch die Polizeiinspektion Burghausen. Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeführt. Die Abfahrt der A94 aus Fahrtrichtung Passau kommend bzw. die Auffahrt in Richtung München sowie die B20 in Fahrtrichtung Marktl waren gesperrt. Die Verkehrssperren konnten um 14.15 Uhr aufgehoben werden. Zur Absicherung der Unfallstelle sowie für verkehrslenkende Maßnahmen war die Freiwillige Feuerwehr Marktl mit 20 Einsatzkräften sowie drei Einsatzfahrzeugen vor Ort.

− jor