Altötting
86-Jähriger kippt mit Motor-Dreirad um

17.10.2021 | Stand 22.09.2023, 0:16 Uhr

Passanten stellten das Fahrzeug wieder auf. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab. −Foto: fib/MW

Ein dreirädriges Kleinkraftrad ist am Samstag gegen 13 Uhr umgekippt. Das hat Feuerwehr und Polizei auf den Plan gerufen. Das Ganze hat sich am Samstag gegen 13 Uhr an der Einmündung der Traunsteiner Straße auf die Trostberger Straße zugetragen. Nach Informationen der Polizei wollte ein 86-Jähriger aus dem Landkreis Altötting mit seinem dreirädrigen Kleinkraftrad nach links auf die Trostberger Straße abbiegen. Weil er die Kurve zu schnell nahm, kippte er während des Abbiegevorgangs mit dem Fahrzeug um und blieb auf der Straße liegen. Passanten gelang es, das Fahrzeug wieder auf- und verkehrssicher abzustellen. Der Fahrer blieb unverletzt. Da Betriebsstoffe auf dem Fahrzeug ausgelaufen waren, musste die Feuerwehr Altötting anrücken und diese binden. Zudem sicherte sie den Unfallort ab.

− red