Altötting
70.000 Euro teurer Mercedes geklaut - in Tschechien wieder gefunden

21.08.2020 | Stand 20.09.2023, 3:01 Uhr

−Symbolbild: dpa

In der Nacht auf Mittwoch wurde in Altötting ein hochwertiger Mercedes gestohlen. Inzwischen wurde das Auto in Tschechien wieder gefunden.

Lesen Sie dazu auch:
- Wieder Autos mit Keyless-Go-System gestohlen - Das rät die Polizei

Der Wagen mit einem Zeitwert von rund 70.000 Euro war den Beamten zufolge in einer Einfahrt abgestellt. Nachdem der Besitzer in den Morgenstunden das Fehlen des Autos bemerkte, informierte er die Polizei. Diese leitete sofort eine internationale Fahndung ein.

Der gestohlene Wagen wurde daraufhin wenig später in Tschechien von den dortigen Polizeibeamten entdeckt. Die Täter sind flüchtig, heißt es. Das sichergestellte Fahrzeug wird nun laut Polizei auf Spuren untersucht, um Erkenntnisse bezüglich der Ausführung der Tat und des oder der Täter zu gewinnen.

Ob es sich um einen sogenannten Keyless-Go-Diebstahl handelt, müssen laut Polizei die weiteren Ermittlungen ergeben. Erst dann kann der Wagen an den Eigentümer übergeben werden.