Neuötting
Unfall auf A94 wegen Unaufmerksamkeit: Zwei Verletzte und Autobahn eine Stunde gesperrt

28.12.2022 | Stand 17.09.2023, 6:41 Uhr

−Symbolbild: dpa

Ein schwerer Unfall hat sich am Mittwochmittag auf der A94 im Landkreis Altötting zwischen den Anschlussstellen Neuötting und Neuötting-Ost ereignet. Zwei Personen wurden verletzt.



Ein 27-jähriger Mann aus der Türkei befuhr nach Angaben der Polizei mit seinem Leihwagen die A94 in Richtung Passau. Auf Grund von kurzzeitiger Unaufmerksamkeit, verriss der Mann das Steuer seines Fahrzeugs. Das Fahrzeug geriet dadurch ins Schleudern und kollidierte zunächst mit der rechten Schutzplanke und anschließend mit der linken Schutzplanke, ehe es auf dem linken Fahrstreifen zum Stillstand kam.

Der Fahrer und seine Beifahrerin, eine 24-jährige Frau aus dem Großraum München, wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Beide kamen mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus Altötting.

15.000 Euro Schaden am Leihwagen

Durch die Kollisionen entstand an dem VW Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Der Schaden an den Schutzeinrichtungen der Autobahnmeisterei kann mit etwa 1500 Euro beziffert werden.

Die Autobahnmeisterei, sowie die Feuerwehren Neuötting und Reischach, sicherten die Unfallstelle ab und beseitigten das Trümmerfeld im Bereich der Unfallstelle. Die Vollsperre der Autobahn auf der Richtungsfahrbahn Passau konnte kurz vor 13 Uhr aufgehoben werden.

− ce