Mehring
41-Jährige fährt Verkehrsschild um

29.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:17 Uhr |

Die Feuerwehr Mehring war mit dem Entfernen des Verkehrsschildes und der Reinigung der Unfallstelle ziemlich gefordert. −Foto: FF Mehring

Zu einem Verkehrsunfall wurden Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst und Straßenmeisterei am Freitag gegen 14 Uhr gerufen. Eine 41-jährige Fahrerin fuhr mit ihrem Wagen auf der Dorfstraße, war wohl unachtsam, kam von der Straße ab und kollidierte mit einem Verkehrsschild und einer Kennzeichnungstafel für eine Erdgaspipeline – so schildern es die PI Burghausen und die Freiwillige Feuerwehr Mehring. Die Beamten schätzen den entstandenen Schaden auf 10000 Euro. Die Fahrerin blieb unverletzt, wurde aber vom Rettungsdienst versorgt.

Die Feuerwehr reinigten die Fahrbahn, sperrten die Straße zur Unfallaufnahme und entfernten das in Mitleidenschaft gezogene Verkehrsschild mit einem hydraulischen Schneidgerät.

− red