Bad Reichenhall
Arbeit am Alpgartensteig startet

05.10.2019 | Stand 19.09.2023, 20:04 Uhr

Die Verankerung der Treppen- und Stufenkonstruktion ist marode, deshalb wurde der Weg vergangenes Jahr gesperrt. −Foto: DAV

Die Sanierungsarbeiten am Alpgartensteig im Lattengebirge (Lkr. Berchtesgadener Land) starten am Montag, 7. Oktober. Vergangenes Jahr musste die DAV-Sektion Bad Reichenhall den Weg sperren, weil die Verankerungen der Treppen- und Stufenkonstruktionen durch die fortgeschrittene Erosion nicht mehr ausreichend sicher waren.

Nach einem langen Planungs- und Genehmigungsverfahren wird nun der Steig durch eine Firma, die auf Bohr- und Verankerungstechnik im Hochgebirge spezialisiert ist, saniert, berichtet der DAV in einer Presseaussendung. Durch Hubschrauberflüge kann es zu kurzfristigen Lärmbelästigungen kommen.

Außerdem weist die DAV-Sektion darauf hin, dass die Sperrung des Steigs unbedingt beachtet werden muss, weil durch die Bauarbeiten für Benutzer des Weges Lebensgefahr besteht.−red