Piding
Zwei Promille am Steuer: Fahrer flüchtet vor Polizei

14.05.2021 | Stand 20.09.2023, 21:49 Uhr

−Foto: Symbolbild

Eine auffällige Fahrweise stellten Beamte der Grenzpolizei Piding am Dienstagnachmittag bei einem Autofahrer auf der A8 bei Anger fest. Als sie den Wagen auf Höhe Piding für eine Kontrolle stoppen wollten, entwischte er Richtung Ortsgebiet Piding. In einer Sackgasse allerdings gab es kein Weiterkommen mehr, so dass die Polizisten den Fahrer schließlich doch kontrollieren konnten, berichten sie in einer Presseaussendung. Schnell wurde die Ursache für das Verhalten des 57-jährigen Fahrers klar: Ein Atemalkoholtest durch Beamte der Reichenhaller Inspektion ergab einen Wert von zwei Promille.

Die Polizisten leiteten ein Strafverfahren gegen den Mann aus dem Berchtesgadener Land ein. Der Führerschein wurde sichergestellt und die Entziehung der Fahrerlaubnis eingeleitet.

− red