Piding
Zuvor auffällig verhalten: Kleinmenge an Marihuana konfisziert

27.01.2022 | Stand 20.09.2023, 2:04 Uhr

−Foto: dpa

Einen Drogenfund hat die Grenzpolizei Piding am Montag gemacht: Als sie gegen 17 Uhr einen Pkw mit rumänischer Zulassung auf der A 8 unweit der Anschlussstelle Piding/Bad Reichenhall kontrollierten, entdeckten die Beamten eine Kleinmenge Marihuana.

Der unmittelbar vorher ins Bundesgebiet eingereiste Pkw war mit insgesamt zwei Personen besetzt. Da sich der Beifahrer bei der Kontrolle sehr auffällig verhielt, nahmen die Beamten ihn genauer unter die Lupe. Dabei wurden sie in der Innentasche seines Mantels fündig und stellten das Marihuana fest. Der nunmehr Beschuldigte in einem Ermittlungsverfahren wurde zur Sachbearbeitung mit zur Polizeidienststelle genommen. Das Rauschgift wurde sichergestellt. Nach Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten und erkennungsdienstlicher Behandlung konnte er seine Reise fortsetzen, so die Polizei.

− red