Bischofswiesen
Wohnmobil übersieht Radfahrer (70) - schwer verletzt

04.09.2021 | Stand 21.09.2023, 3:18 Uhr

−Symbolbild: dpa

Bei einem Unfall zwischen einem Wohnmobil und einem Rad ist am Samstagmittag bei Bischofswiesen (Landkreis Berchtesgadener Land) der 70-jährige Radfahrer schwer verletzt worden.

Ein 59-jähriger Urlauber war mit seinem Wohnmobil auf der B305 unterwegs, als es zu dem Abbiegeunfall kam. Er wollte an der Einmündung Stangerberg nach links abbiegen. Dabei übersah er den auf der Gegenspur fahrenden einheimischen Rennradfahrer und erfasste ihn mit der linken vorderen Fahrzeugseite.

Der Rennradfahrer wurde herunter geschleudert und zog sich nach ersten Erkenntnissen schwere Verletzungen an Schulter und Wirbelsäule zu. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Traunstein verbracht. Zahlreiche Ersthelfer sowie Rettungskräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst waren vor Ort. Gegen den Wohnmobilfahrer wird ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

− kse