Bad Reichenhall
Wegen der Bürokratie: Park-Kino öffnet einen Tag später

12.05.2021 | Stand 21.09.2023, 21:07 Uhr

Park-Kino-Betreiber Josef Loibl freut sich trotz des Durcheinanders am Freitag wieder öffnen zu dürfen. −Foto: Hans-Joachim Bittner

Die Hoffnung war berechtigt – und erfordert nun doch noch einen Tag Geduld. Die für den Vatertag angekündigte Öffnung des Park-Kinos in Bad Reichenhall verzögert sich noch einmal um 24 Stunden.

Hintergrund sind die Pandemie-Bestimmungen des Bayerischen Gesundheitsamtes, auf die das Landratsamt Berchtesgadener Land noch warten musste, weil das Corona-Konzept für Kinos am Dienstagabend noch einmal konkretisiert wurde.

Am Mittwoch schließlich konnte der Freitag, 14. Mai, als Eröffnungstermin freigegeben werden. Änderungen zum vorgestellten Hygienekonzept des Park-Kinos haben sich nicht ergeben.

− bit