Laufen
Video: Geburtstagsständchen der anderen Art für Terence Hill

Laufener singt mit seinem Chor

02.04.2020 | Stand 21.09.2023, 4:02 Uhr

Viele Einzelvideos ergaben ein großes Ganzes: Die Mitglieder des "Bud Spenzer & Terence Hill Heart Chors" bei ihrem Ständchen für Terence Hill (links). −Screenshot: Johannes Geigenberger/Foto: dpa

Corona zwingt nicht nur Sportvereine und Co. zum Pausieren: Auch Chöre können derzeit nicht proben. Das betrifft auch eine der vielleicht "kuriosesten" Singgemeinschaften Bayerns – Den "Bud Spenzer Heart Chor", den der Laufener Dominik Schauer gegründet hat. Der Chor singt ausschließlich Lieder aus den Filmen mit Bud Spencer und Terence Hill.

Letzterer feierte am Wochenende seinen 81. Geburtstag. Ehrensache, dass der Fan-Chor ihn da mit einem Lied überraschen wollte. "Wir haben schon vergangenes Jahr für ihn zu seinem 80. gesungen", erinnert sich Schauer, der inzwischen in München als Lehrer arbeitet. "Damals gab es eine große Liveschalte zu seiner Geburtstagsfeier in Italien."

Doch dass sich alle Chormitglieder versammelten, um gemeinsam ein Lied zu trällern, ging heuer freulich nicht. "Deshalb haben wir uns überlegt, dass jeder einzeln ein Video mit dem Lied aufnehmen sollte, um ihm zu gratulieren", erzählt Schauer. "Wir haben dann alle einzelnen Videos zusammengeschnitten, so dass ein stimmiges Gesamtlied entstanden ist."

Das fertige Ständchen können Sie sich hier anhören.

− jag

Den Link zum Video finden Sie auf www.pnp.de