Ramsau
Suche nach 21-jährigem Trailrunner am Watzmann weiter erfolglos

10.11.2020 | Stand 21.09.2023, 4:38 Uhr

Mit dem Polizeihubschrauber "Edelweiß 7" wurde nochmals nach dem vermissten 21-Jährigen gesucht. −Foto: Bergwacht Ramsau

Nach wie vor ist ein 21-Jähriger Trailrunner aus Untermeitingen im Watzmann-Gebiet vermisst.

Deshalb waren die Besatzung des Polizeihubschraubers "Edelweiß 7" und die Bergwacht Ramsau am Montag wieder bei einer erneuten Nachsuche unterwegs. Sie flogen die relevanten Bereiche am Mooslahnerkopf, am Kleinen Watzmann und in der Wiederroute ab, konnten aber keine weiteren Spuren finden.

"Durch die tief stehende Herbst-Sonne und den nächtlichen Frost hält sich der Schnee in den schattigen Hochlagen leider hartnäckig, was die Suche schwierig gestaltet", berichtet Bereitschaftsleiter Rudi Fendt. Die Suche ist nicht eingestellt, aber unterbrochen,teilt das Bayerische Rote Kreuz mit. Nationalpark-Ranger, Förster, Jäger, Hüttenwirte und Almbauern sind informiert, dass sie achtsam sein und mögliche Hinweise auf den Vermissten bei der Polizei und Bergwacht melden sollen,

− red