Berchtesgadener Land
Dank Hinweisen: Vermisster Urlauber wohlbehalten aufgefunden

05.10.2021 | Stand 21.09.2023, 21:04 Uhr

−Symbolbild: dpa

Im Berchtesgadener Land ist am Dienstag ein 83-jähriger Urlauber als vermisst gemeldet worden. Die Polizei hat zwischenzeitlich eine Öffentlichkeitsfahndung gestartet - mit Erfolg.

Wie die Polizei berichtet, wurde der 83-Jährige seit Dienstagvormittag vermisst. Er war im Bereich Aschauerweiher sowie Rostwald spazieren, sei aber bis in den frühen Abendstunden nicht zurückgekehrt. "Der Urlauber ist dement und es wird vermutet, dass er hilflos umher irrt", so die Polizei.

Nur kurze Zeit nach der Öffentlichkeitsfahndung konnte der Mann am Dienstagabend in Berchtesgaden wohl aufgefunden werden. Laut Polizei waren es aufmerksame Bürger, die die richtigen Hinweise zum Aufenthaltsort des Mannes geben konnten. Bei der Suche waren Feuerwehren, Rettungshundestaffeln und Mantrailer im Einsatz.

− cav/lha