Hammerau
Unfall während Umzug: Wer hat Sankt Martins Auto angefahren?

14.11.2021 | Stand 21.09.2023, 4:34 Uhr

Wie hier in Freilassing zogen auch in Hammerau die Kinder durch die Straßen. Währenddessen kam es zu einer Fahrerlucht. −Foto: Evangelischer Kindergarten

Eine Fahrerflucht, bei der indirekt Sankt Martin höchstpersönlich zum Geschädigten wurde, hat sich am Donnerstag während des Laternenumzugs in der Hammerauer Max-Aicher-Allee ereignet. Wie die Polizei berichtet, wurde das Gespann, mit dem das Pferd des Heiligen transportiert wurde, angefahren.

Konkret bestand das Gespann aus einem Ford S-Max und einem Pferdeanhänger. Beim Unfall wurde der rechte Kotflügel des Pkws erheblich beschädigt. Der Anhänger wurde nicht beschädigt. Die Polizei grenzt den Tatzeitraum auf die Zeit zwischen 16.45 und 18 Uhr ein.

Die Polizei ermittelt nun wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und bittet Zeugen, sich unter ✆ 08654/46180 zu melden.

− red