35.000 Euro Schaden
Unfall mit Wohnmobil in Oberbayern - A8 stundenlang gesperrt

17.10.2021 | Stand 21.09.2023, 22:12 Uhr

−Symbolbild: Daniel Karmann/dpa

Aufgrund eines Verkehrsunfalls mit einem Wohnmobil war die Autobahn 8 bei Anger (Landkreis Berchtesgadener Land) am Sonntagabend für mehrere Stunden gesperrt. Der Schaden liegt laut Polizei bei 35.000 Euro.

Der Unfall ereignete sich laut Polizei gegen 19.15 Uhr in Fahrtrichtung Salzburg, als zwischen Neukirchen und Anger ein 63-jähriger Hesse mit seinem Auto ein niederländisches Wohnmobil überholen wollte. Offenbar scherte er zu früh wieder ein und stieß mit dem Wohnmobil auf der rechten Spur zusammen. Beide Fahrzeuge kamen nach rechts von der Fahrbahn ab.

Eine Streifenbesatzung der Grenzpolizei Piding beobachtete den Zusammenstoß und sicherte die Unfallstelle. Die freiwilligen Feuerwehren Teisendorf, Piding und Anger sowie der Rettungsdienst, die Autobahnmeisterei Siegsdorf und die Verkehrspolizei Traunstein waren im Einsatz.

35.000 Euro Schaden

Verletzt wurde laut Polizei niemand, sie schätzt den Schaden auf rund 35.000 Euro. Zwischenzeitlich war die Autobahn immer wieder komplett gesperrt, gegen 21.15 wurde der rechte Fahrstreifen laut Polizei wieder freigegeben.

− ajk