Ainring/Freilassing/Laufen
Starkregen: Einsatz am Högl – Meldestufen an Saalach und Sur

04.08.2020 | Stand 20.09.2023, 5:59 Uhr

Ein regelrechter Wildbach entstand entlang der Ulrichshögler Straße. −Foto: Hannes Eschelberger

Der Dauerregen der vergangenen Nacht hat die Flüsse der Region anschwellen lassen – so auch die Saalach und Sur, wo auf Höhe Freilassing jeweils die Meldestufe 1 erreicht wurde.

In der Stadt selbst gibt es laut Angaben der Feuerwehr noch keine schwereren Schäden.

Anders im benachbarten Ainring, wo das Wasser vom Ulrichshögel herunter und anschließend die Dorfstraße entlang schießt. Dadurch stehen nun unter anderem der benachbarte Campingplatz und zahlreiche Keller unter Wasser.

Bis zum Mittag soll sich die Lage laut Angaben des Wetterdiensts entspannen, und auch die Flusspegel sollen ihren Scheitel erreichen. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

− jag