Bad Reichenhall
Hans Söllner: Lieber Konzerte absagen statt 2G oder 3G-plus

08.10.2021 | Stand 22.09.2023, 2:37 Uhr

Liedermacher Hans Söllner. −Foto: Archiv Anton

"Das Impfen stört mich nicht - aber der Zwang" - so hatte es Liedermacher Hans Söllner aus Bad Reichenhall bereits in bei der Debatte um die Masern-Impfung kundgetan. Nun hat er sich auch in Sachen Corona positioniert.

Lesen Sie dazu auch:
- 2G-Regel oder 3G-plus: Was Veranstalter, Gastwirte und Schüler beachten müssen

In einem Facebook-Post am Freitag betont das "Team Hans Söllner", dass "der Hans" auf "keinen Fall" Konzerte in Bayern spielt, auf denen 2G oder 3G-plus gilt. Auch Konzerte, bei denen zwar auf Abstand, nicht aber auf Masken verzichtet werden darf, werde Söllner nicht geben. Im Zweifel wolle man Konzerte lieber absagen oder verschieben, "bis wieder Normalität eintritt".



Die Begründung für diesen Schritt liefert das "Team Hans Söllner" im Facebook-Post gleich mit: "Wir machen bei dieser Hetzjagd und Diskriminierung auf Ungeimpfte, egal aus welchem Grund sie sich nicht impfen lassen, können oder wollen, nicht mit", heißt es in dem Facebook-Post.

Man sei aber bereit, weiter Konzerte mit Abstand zu spielen, bei denen der Zugang über einen "einfachen Schnelltest" geregelt ist.

− age