Freilassing
Rat klagt über Radweg: "Frage der Zeit, bis sich einer wehtut"

Ehrmann kritisiert "gemeingefährlichen" Zustand an Industriestraße

07.07.2022 | Stand 19.09.2023, 23:46 Uhr

"Der Belag ist dermaßen schlecht und die Bordsteine sind viel zu hoch", bemängelt Thomas Ehrmann beim Radweg an der Industriestraße – hier bei der Einmündung der Sudetenstraße. −Foto: Franz Eder

Auf immer mehr Radfahrer, die direkt auf der Industriestraße und nicht am parallel dazu entlang führenden Geh- und Radweg fahren, wies FWG-Rat Thomas Ehrmann in der Bauausschusssitzung am Dienstag hin. "Und das ist auch nicht wirklich verwunderlich, weil der Radweg ist gemeingefährlich, ich muss das so deutlich sagen." So sei es seiner Ansicht nach kaum möglich, die Einkäufe oder anderes Gepäck mit dem Drahtesel zu transportieren.

"Das ist nach wenigen Metern weg, weil der Belag ist dermaßen schlecht und die Bordsteine sind viel zu hoch", sah der FWG-Rat hier "zwingend" einen Handlungsbedarf. "Es ist wirklich eine Frage der Zeit, bis sich hier einer wehtut", warnte Ehrmann und bat die Verwaltung darum, einmal bewusst die Strecke mit dem Fahrrad zu befahren, "aber bitte vorsichtig." Bürgermeister Markus Hiebl versprach, sich der Angelegenheit anzunehmen.

− fre