Ainring
Noch mehr Figuren: In Bergers Krippe wird‘s eng

26.11.2021 | Stand 21.09.2023, 22:56 Uhr

Hotelier Thomas Berger dirigierte selbst bei der Anlieferung des Hirten. −Foto: Johannes Geigenberger

Des einen Leid, des anderen Freud: Das zumindest kann sich der Ainringer Hotelier Thomas Berger angesichts der abgesagten Christkindlmärkte in Bayern und Österreich sagen. Denn eigentlich wäre der mit ihm befreundete Holzkünstler Matthäus Mayrhauser die kommenden Wochen über am Adventsmarkt am Wolfgangssee im Einsatz gewesen. Da dieser allerdings abgesagt wurde, hat Mayrhauser nun Zeit, Berger noch weitere Figuren für die neue lebensgroße Krippe am Chaletdorf zu gestalten. Ursprünglich hätte es nur eine Darstellung der Heiligen Familie geben sollen (wir berichteten). Gestern wurde nun ein Hirte angeliefert (Foto), der am heutigen Samstag gegen 16 Uhr vom Holzkünstler fertiggestellt wird. Interessierte können ihm dabei zusehen. "Und nächste Woche kommen dann Ochs und Esel", macht Berger Lust auf einen schönen Winterspaziergang zur neuen Krippe.

− jag