Ainring
Neues Gerät für die "Zwergerl": Die Ersten waren schon im "Würmchen"

05.07.2021 | Stand 21.09.2023, 3:41 Uhr

Bürgermeister Martin Öttl freut sich zusammen mit Vanessa Osmanaj (Einkauf Gemeinde) und Sabine Lobensommer über die gute Akzeptanz des Spiel-Erlebnisgerätes. −Foto: Gemeinde

Einen frischen Platz zum Austoben gibt es für die kleinsten Bürger in Ainring: Für die Kinderkrippe Zwergerlstube wurde auf Wunsch der Krippenleitung Sabine Lobensommer die Kleinkinderkombination "Kribbel-Krabbel" bei der Firma Spielgeräte Maier aus Altenmarkt gekauft.

Besonders geeignet ist diese Spiel-Erlebniskombination für Kinder ab einem Jahr und somit haben nun auch die Kleinsten ein altersgerechtes, TÜV-geprüftes und pädagogisch besonders wertvolles Spielgerät, freut sich die Gemeinde in einer Pressemeldung. Mit Feuereifer haben die Kinder die Aufstellung und den Zusammenbau des Grundgerüsts mit Käfer, Blättern, Specht, Eule und Würmchen verfolgt und konnten es kaum erwarten, loslegen zu dürfen. Käferaufstieg, Blätterrutsche, die Brüstungen Specht und Eule sowie die Kriechröhre Würmchen bieten zahlreiche Möglichkeiten zum Erkunden und Spielen. Ganz mutige Einjährige trauten sich schon nach kurzer Zeit durchs Würmchen.

− red