Berchtesgaden
Nach monatelanger Pause: Die Watzmann Therme öffnet am Freitag

09.06.2021 | Stand 21.09.2023, 21:13 Uhr

Ab Freitag darf in der Watzmann Therme wieder bei jedem Wetter geplanscht, gebadet und geschwommen werden. −Foto: Therme

Vor einer Woche hat der Freistaat die Voraussetzungen geschaffen. Sieben Tage später nun, am kommenden Freitag ab 10 Uhr, öffnen sich die Türen der Watzmann Therme wieder.

Das teilt der Zweckverband Bergerlebnis Berchtesgaden mit. "Die Watzmann Therme ist bestens auf die Wiedereröffnung vorbereitet", bekräftigt Betriebsleiter Josef Moser. "Wir können viele unserer beliebten Angebote wieder zugänglich machen. Unsere Gäste dürfen sich auf Erlebnisbecken, Black-Hole-Rutsche, Eltern-Kind-Bereich, Sport- und Solebecken sowie die Sauna freuen. Lediglich die Bereiche mit hoher Luftfeuchtigkeit und gleichzeitig moderater Temperatur, zum Beispiel Dampfbad oder Solegrotte, müssen weiterhin geschlossen bleiben."

Um die Abstands- und Hygieneregeln einhalten zu können, wird die Kapazität vorerst begrenzt sein. Die erlaubte Besucherzahl hängt von den geltenden Hygieneregeln der bayerischen Staatsregierung ab. Eine Anmeldung ist derzeit nicht notwendig. FFP2-Masken sind im Eingangsbereich, rund um die Umkleidekabinen und beim Besuch der Gastronomie Pflicht. "Auch einem spontanen Besuch steht nichts im Wege, da Leihhandtücher, -bademäntel und –badekleidung so gereinigt werden können, dass die Nutzung hygienisch bedenkenlos ist."

Besucher können sich auf www.watzmann-therme.de tagesaktuell informieren. Die Therme ist ab 11. Juni täglich von 10 bis 22 Uhr geöffnet. Auch die Preise sind unverändert.

− red