Freilassing/Liefering
Nach Banküberfall: Geringe Beute – Täter weiter flüchtig

13.08.2020 | Stand 20.09.2023, 3:54 Uhr

Durch die Veröffentlichung dieses und weiterer Fahndungsfotos hofft die Polizei auf Hinweise. −Foto: Polizei Salzburg

Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung am Mittwochmittag gelang es der Freilassinger und Salzburger Polizei nicht, die beiden Bankräuber zu stellen, die gegen 11.40 Uhr eine Raiffeisenbank in Liefering überfallen hatten.

Inzwischen steht allerdings fest, dass die Beiden offenbar nur geringe Beute gemacht haben: Die Polizei schreibt von einer "geringen Menge Bargeld" die die vier Mitarbeiter bei vorgehaltener Faustfeuerwaffe in einen Stoffbeutel packen mussten. Die Täter flüchteten in Richtung der Dornberggasse.

Zusätzlich zu diesen Informationen hat die Polizei außerdem die Täterbeschreibung (südländisches Aussehen, jeweils 1,75 Meter bis 1,80 Meter groß, möglicherweise bewaffnet) weiter konkretisiert: Demnach waren beide Männer rund 25 Jahre alt, der eine Mann sprach akzentfreies deutsch.

− jag