Wir verlosen 5x2 Karten
Mit der PNP gratis zu Fanta 4 am Königssee

09.08.2021 | Stand 22.09.2023, 2:34 Uhr

Am 10. September rappen sie an der Jennerbahn: Michi Beck (v.l.), Thomas D, Smudo und Andy Ypsilon. −Foto: Robert Grischek/Sony Music

Fanta 4 kommen zum Königssee ins Berchtesgadener Land. Bei uns können Sie Karten für das Konzert gewinnen.

Anfang der 90 Jahre waren vier junge Männer aus Stuttgart der Grund, warum im Radio plötzlich Sprechgesang auf Deutsch zu hören war. "Die da!?!" verhalf der Hip-Hop-Band Die Fantastischen Vier und dem deutschen Rap zum Durchbruch. Bevor sie 2022 auf "30 Jahre Live"-Tour gehen, spielen Fanta 4 im Spätsommer mehrere Open Airs, das einzige in Bayern am 10.September in Schönau am Königssee im Kreis Berchtesgadener Land.



Karten kann man nicht kaufen

Karten kaufen kann man dafür nicht, es gibt mittlerweile drei Wege, an die Tickets zukommen: Die Konzerte sind Teil des Projekts "Morgen kann kommen" der Volks- und Raiffeisenbanken; wer Karten gewinnen möchte, musste bisher die App "Gewinnervideo" herunterladen und dort bis 27. August per Video erklären, warum sie oder er Lust auf morgen hat und sich auf die Zukunft freut. Neu ist die zweite Möglichkeit: Die Botschaft der Zuversicht kann nun auch als Video oder Foto mit Textbeitrag auf Instagram veröffentlicht werden. Der Post muss mit dem Hashtag #morgenkannkommenkonzerte gekennzeichnet werden, zudem muss @volksbankenraiffeisenbanken markiert und z.B. Schönau als Wunschort angeben werden.

Wie die Veranstalter mitteilen, ist das Konzert aus Gründen des Umweltschutzes von der Mittel- an die Talstation der Jennerbahn in Schönau verlegt, 200 Karten werden Helfern und Betroffenen des Hochwassers geschenkt. Die bequemste Art, zwei Karten zu gewinnen, ist: Schreiben Sie bis Donnerstag, 12. August, um 24 Uhr eine Mail mit dem Betreff "Fanta 4"an feuilleton@pnp.de. Viel Glück!

− rmr