Bischofswiesen
Mit 1,1 Promille unterwegs

30.05.2021 | Stand 21.09.2023, 2:04 Uhr

Teuer wird es für einen jungen Autofahrer. Er wurde von der Polizei mit 1,1 Promille hinterm Steuer erwischt. −Symbolbild

Eine allgemeine Verkehrskontrolle auf der Bundesstraße 305 auf Höhe Stangenwald in Bischofswiesen (Berchtesgadener Land) führten Beamte der Polizeiinspektion Berchtesgaden am Samstagabend durch. Dabei wurde um 22.15 Uhr ein 23-jähriger Mann mit seinem Pkw angehalten, bei dem die Beamten Alkoholgeruch feststellten. Ein Atemalkoholtest erbrachte einen Wert mehr als 1,1 Promille, weshalb eine Blutentnahme angeordnet werden musste. Der Führerschein des 23-Jährigen wurde an Ort und Stelle sichergestellt. Der junge Fahrzeugführer muss nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen.

− red