Freilassing
Markt-Premiere im "Lockdown": Die Polizei kontrolliert

21.10.2020 | Stand 19.09.2023, 7:27 Uhr

Beamte der bayerischen Bereitschaftspolizei unterstützten die Freilassinger Polizei bei der Kontrolle der Maskenpflicht in der Fußgängerzone. −Foto: Johannes Geigenberger

Wie wird die neue Maskenpflicht in der Freilassinger Innenstadt eingehalten? Gleich am Mittwochvormittag kam die Probe aufs Exempel, schließlich fand der erste Wochenmarkt seit Verkündung der neuen Ausgangsbeschränkungen statt.

Damit auch jeder an den Mund-Nasenschutz denkt, brachte der Bauhof entsprechende Schilder an. Die zeigten Wirkung, denn die patrouillierende Polizei hatte keinen Grund einzugreifen. Es handelte sich um Beamte der bayerischen Bereitschaftspolizei, die mindestens die ersten drei Tage lang die Freilassinger Polizei bei der Durchsetzung der Allgemeinverfügung unterstützen werden.

− jag