Freilassing
"Kirchweih": Die Geselligkeit erwacht zu neuem Leben

Hunderte Besucher bei privat organisiertem Fest an der Pommernstraße

10.10.2021 | Stand 21.09.2023, 4:06 Uhr

Längere Schlangen und gut besetzte Biertische: Der "Kirchweih" an der Pommernstraße zog gestern Hunderte Besucher an. −F.: Franz Eder

Längere Menschenschlangen vor dem Eingang oder der Schank und zahlreiche gut besetzte Bierzelttische – das sind Eindrücke, die man in dieser Form in Freilassing in den vergangenen zwei Jahren wohl nicht gesehen hat. Der "Kirchweih", den die Bäckerei Unterreiner und Motorrad Stadler am Sonntag an der Pommernstraße organisierten, zog Hunderte Besucher an.

Dass das Wetter kaum schöner hätte sein können, tat dabei sein Übriges. Zwar herrschten auch in der Mittagszeit recht frische zwölf Grad, in den angenehm wärmenden Sonnenstrahlen ließ es sich aber dennoch gut aushalten. Während die Älteren die kulinarischen Vorzüge und Live-Musik genossen, konnten sich die jüngeren Besucher in der Hüpfburg austoben.

Die Freude darüber, endlich einmal wieder in den Genuss dieses regen Treibens zu kommen, war dabei den Besuchern anzusehen. Natürlich ganz zur Zufriedenheit von Ludwig Unterreiner, der im Gespräch mit der Heimatzeitung beteuerte: "Ich will damit kein Geld verdienen, sondern den Leuten etwas bieten. Man sieht ja, wie alle darauf gewartet haben, dass sie wieder einmal leben können."

− fre