BGL/Hammerau
Kinder veranstalten Garten-Christkindlmarkt für Hospizmobil

Insgesamt kamen so 220 Euro für die Einrichtung des BRK zusammen

29.12.2021 | Stand 20.09.2023, 3:55 Uhr

Die Kinder konnten den Erlös aus dem Christkindlmarkt an die Mitarbeiter des Herzenswunsch-Hospizmobils übergeben. −Fotos: privat

Auf eine herzerwärmende Geschichte hat uns unsere Leserin Gudrun Mühlbacher aus Hammerau aufmerksam gemacht: Ihre Tochter (9) veranstaltete einen kleinen Garten-Christkindlmarkt und stellte dort eine Spendenbox für das Herzenswunsch-Hospizmobil des BRK-Kreisverbands BGL auf. Zum Christkindlmarkt eingeladen waren Familie und Freunde. "Meine Tochter hat fast alles mit ihren Freunden allein gemacht: Getränkeausgabe und Bosna. Dazu haben die Kinder unser Gartenhaus in eine Christkindlmarkt-Hütte umfunktioniert", berichtet Gudrun Mühlbacher. Insgesamt kamen so 220 Euro Spenden zusammen.

Am Montag kamen nun zwei ehrenamtliche Mitarbeiter des Hospizmobils nach Hammerau. Dabei durften die Kinder das Mobil besichtigen und sich über die wichtige Tätigkeit informieren. Und so konnten sie auch gleich ihre Spende direkt übergeben. "Ein tolles Erlebnis für die Kinder", freut sich Gudrun Mühlbacher über die entgegengebrachte Wertschätzung, die die Kinder zurecht mit Stolz erfüllt habe. Die Hammerauerin bat die Heimatzeitung, darüber zu berichten, "um die unglaubliche Arbeit etwas besser publik zu machen", da diese einzig über Spendengelder finanziert wird. "Vielleicht hilft das dem Hospizmobil weiter, das wäre toll."

− fre