Berchtesgaden
Kennzeichen an Audi A6 gefälscht

09.11.2021 | Stand 20.09.2023, 22:58 Uhr

Ein Audi A6 mit gefälschten Kennzeichen fiel der Polizei bei einer Kontrolle auf. −Symbolfoto

Auf einen schwarzen Audi A 6 wurde am Montag gegen 9.15 Uhr eine Streife der Polizeiinspektion Berchtesgaden aufmerksam.

Die Kennzeichen entsprachen nicht den Vorschriften. Das Fahrzeug war auf dem Parkplatz am Rathausplatz in Bischofswiesen (Berchtesgadener Land) abgestellt. Bei genauerer Betrachtung fiel den Beamten auf, dass die Zulassungssiegel sowie der -stempel mit einem Farbdrucker ausgedruckt und mit einer Klarsichtfolie überklebt waren.

Der Fahrzeughalter, ein 46-jähriger Einheimischer, konnte kurze Zeit später ermittelt werden. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung. Die gefälschten Kennzeichen wurden sichergestellt, teilt die Polizei mit.

− red