Bad Reichenhall
Jägerin stürzt im Lattengebirge 30 Meter tief und wird schwer verletzt

16.04.2022 | Stand 21.09.2023, 7:03 Uhr

Diesen Hang im Lattengebirge im Berchtesgadener Land ist eine Jägerin rund 30 Meter tief hinab gestürzt. −Foto: Leitner / BRK BGL

Eine 56 Jahre alte Jägerin aus Baden-Württemberg ist in den Berchtesgadener Alpen abgestürzt und mit einem Hubschrauber gerettet worden.



Die Frau sei bei dem Unfall am Freitagmorgen schwer verletzt worden, teilte das Bayerische Rote Kreuz (BRK) am Abend mit. Die 56-Jährige war demnach mit einem weiteren Jäger und mehreren Hunden unterwegs, als sie im Lattengebirge zwischen Unterer Schlegelalm und Röthelbach-Diensthütte am regennassen Hang stürzte und rund 30 Meter tief fiel.

Die Rettung der Frau sei wegen Nebels schwierig gewesen, teilte das BRK weiter mit. Insgesamt 17 Bergretter seien an dem Einsatz beteiligt gewesen. Die 56-Jährige wurde zur Behandlung in eine Klinik geflogen.

Erst am Freitag war es im Berchtesgadener Land zu einem schweren Sturz gekommen. Dabei ist eine Achtjährige mit einem Kettcar rund 50 Meter weit einen Hang hinunter gestürzt.

− dpa/dao