Freilassing
Heiße Grillkohle und starker Wind: Hecke fängt Feuer

06.04.2021 | Stand 20.09.2023, 23:35 Uhr

−Symbolfoto: Archiv PNP

Bei einem Kleinbrand am Montagnachmittag ist eine Hecke in Freilassing fast vollständig zerstört worden. Wie die Beamten berichten, ereignete sich das Unglück gegen 15.15 Uhr im Ortsteil Sailen. Ersten Ermittlungen zufolge war die Ursache hierfür, dass die Hausbesitzerin bereits abgelöschte Grillkohle in die Biotonne warf und sich die Asche dadurch erneut entzündete.

Vom starken Wind angetrieben, griff das entstandene Feuer dann auf die Hecke des Nachbarn über und breitete sich bis auf einen angrenzenden Baum aus. Nur durch ein schnelles Ausrücken der Freilassinger Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindert werden: Die insgesamt zwölf Einsatzkräfte schafften es relativ schnell, den Brand zu kontrollieren, wodurch alle umliegenden Häuser unversehrt blieben und niemand verletzt wurde.

− red