Unglück
Geisterfahrerin (87) verursacht schweren Unfall auf der A8

26.04.2022 | Stand 21.09.2023, 6:53 Uhr

Eine 87-jährige Frau ist auf der A8 zur Geisterfahrerin geworden. −Foto: BRK BGL

Eine 87-jährige Frau ist auf der A8 zwischen Bad Reichenhall und dem Grenzübergang in Richtung Salzburg zur Geisterfahrerin geworden - und hat so gegen 10.40 Uhr einen schweren Unfall verursacht.

Die Frau aus dem Berchtesgadener Land fuhr mit ihrem Daihatsu in eine Pannenbucht, wendete dort und fuhr dann falsch herum in Fahrtrichtung München weiter. Zwei entgegenkommende Autos konnten noch ausweichen, es entstand leichter Streifschaden. Einem Ford-Fahrer gelang das aber nicht mehr, er prallte mit seinem Wagen frontal in das Auto der Geisterfahrerin.

Bei dem Unfall wurde die Verursacherin schwer verletzt. Sie wurde mit dem Rettungsdienst in das Landeskrankenhaus Salzburg gebracht. Der Fahrer des Ford, ein 38-jähriger Österreicher , wurde mittelschwer verletzt, auch dieser kam in das Landeskrankenhaus Salzburg. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 35.000 Euro. Die Fahrbahn ist noch bis voraussichtlich 14 Uhr gesperrt.

− pnp