Freilassing
Garage in Freilassing in Brand - 250.000 Euro Schaden

26.03.2021 | Stand 21.09.2023, 6:19 Uhr

Eine Garage und ein Fahrzeug vor dem Gebäude sind am Freitagabend in Freilassing in Brand geraten. −Foto: FDL/Brekl

Einsatz für die Feuerwehren aus Freilassing und Surheim am Freitagabend. In Freilassing-Eham ist am Freitagabend eine Garage in Brand geraten.

Nach ersten Informationen vor Ort stand beim Eintreffen der Feuerwehren sowohl die Garage als auch ein Fahrzeug vor der Garage in Vollbrand. Dem schnellen Eingreifen der Feuerwehren ist es zu verdanken, dass die Flammen nicht auf angrenzende Gebäude übergriffen.

Verletzt wurde niemand. Die Brandursache war zunächst noch unklar.

Am Samstag gab die Polizei in einer Pressemitteilung bekannt, dass bei dem Brand ein Sachschaden von rund 250.000 Euro entstanden ist. Die Autos, die bei dem Feuer ebenso wie die Garage zerstört wurden, seien wohl sehr wertvoll gewesen, hieß es. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen.

− age/kse