Bad Reichenhall
Fußgänger angefahren – Ersthelfer gesucht

10.01.2022 | Stand 21.09.2023, 21:43 Uhr

Die Polizei bittet die Beteiligten des Unfalls am Reichenhaller Bahnhof, sich bei der Inspektion zu melden. −Foto: dpa

Wie der Polizei in Bad Reichenhall (Landkreis Berchtesgadener Land) erst jetzt bekannt wurde, ereignete sich am Freitagnachmittag am Bahnhofsplatz der Kurstadt ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fußgänger verletzt wurde.

Gegen 16 Uhr ging ein 73-jähriger Mann aus dem Landkreis Traunstein vom Bahnhofsgebäude über die Parkflächen an den Taxiständen in Richtung Busbahnhof. Zum selben Zeitpunkt bog eine Autofahrerin in diesen Parkplatz ein und touchierte dabei mit ihrem Fahrzeug den Fußgänger, der dadurch zu Sturz kam.

Unmittelbar darauf kamen drei Frauen und ein Mann und halfen dem Fußgänger wieder auf die Beine. Auch mit der Fahrerin kam es noch zu einem kurzen Gespräch. In Folge entfernten sich jedoch alle von der Unfallstelle, ohne ihre Personalien auszutauschen.

Bei einer ambulanten Behandlung im Klinikum Traunstein wurden bei dem 73-Jährigen leichte Verletzungen diagnostiziert. Um den Unfall zu klären, bitten die Beamten die Pkw-Lenkerin sowie die Ersthelfer, sich mit der Polizeiinspektion Bad Reichenhall unter ✆08651/9700 in Verbindung zu setzen.

− red