Anger
Familienvater bricht bei Radausflug zusammen und stirbt

11.07.2021 | Stand 21.09.2023, 6:07 Uhr

Die Heli-Besatzung konnte den Mann nicht mehr retten. −Foto: Leitner, BRK BGL

Ein Familienvater ist am Samstagnachmittag bei einem Radausflug unterhalb der Stoißer Alm in Anger (Landkreis Berchtesgadener Land) zusammengebrochen und gestorben.

Darüber informiert die Polizei Bad Reichenhall am Sonntag. Zeugen berichten, der Mann habe wegen eines medizinischen Notfalls angehalten und sei dann zusammengebrochen. Ersthelfer hätten noch versucht, den 49-Jährigen zu reanimieren. Der Notarzt traf im Anschluss mit dem Rettungshubschrauber ein, konnte jedoch nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Die Angehörigen wurden vom Kriseninterventionsdienst der Bergwacht betreut. Weitere Ermittlungen führt die Kriminalpolizei Traunstein.

− tka