Bad Reichenhall
Eingeschlafen und Unfall gebaut

05.12.2021 | Stand 21.09.2023, 1:35 Uhr

Auf der Bundesstraße 21 in Fahrtrichtung Salzburg kam es am Sonntag gegen 15 Uhr bei der Ampel zum Leopoldstal zu einem schweren Verkehrsunfall mit leicht Verletzten. −Foto: Archiv

Auf der Bundesstraße 21 in Fahrtrichtung Salzburg kam es am Sonntag gegen 15 Uhr bei der Ampel zum Leopoldstal zu einem schweren Verkehrsunfall mit leicht Verletzten. Ein 40-jähriger Österreicher war von Salzburg kommend am Lenkrad eingeschlafen und geriet in Folge dessen mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn, berichtet die Polizei.

Der Mann überfuhr mit dem Auto einen Randstein und versuchte, sein Fahrzeug wieder unter Kontrolle zu bringen. Dabei kollidierte er frontal mit dem Pkw einer 64-jährigen Reichenhallerin, die an der Ampel stand. Ihr Auto wurde in den Pkw eines 57-jährigen Österreichers geschoben. Die Fahrzeuge des Unfallverursachers und der Reichenhallerin wurden total beschädigt und die Insassen kamen leicht verletzt zur weiteren Untersuchung in das Klinikum Bad Reichenhall.

Der dritte Beteiligte konnte die Unfallstelle mit seinem beschädigten Auto verlassen. Die beiden Insassen blieben nach derzeitigem Kenntnisstand unverletzt. Die Unfallstelle war für etwa eine Stunde nur einspurig befahrbar. Die Feuerwehr Bad Reichenhall regelte den Verkehr. Es entstand ein fünfstelliger Sachschaden. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsfahren eingeleitet.

− red