Berchtesgadener Land
Drei Verletzte bei Unfall mit betrunkenem Autofahrer (24)

01.08.2021 | Stand 22.09.2023, 3:26 Uhr

Das Auto wurde bei dem Unfall schwer beschädigt. −Foto: FFW Teisendorf/Hofhammer

Ein 24-jähriger alkoholisierter Autofahrer und zwei mitfahrende Personen im Alter von 20 und 17 Jahren sind bei einem Unfall bei Teisendorf (Landkreis Berchtesgadener Land) verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilte, kam der junge Mann aus Trostberg (Landkreis Traunstein) am frühen Sonntagmorgen gegen 1.45 Uhr mit seinem Auto von der Staatsstraße zwischen Irlach und Oberstraß ab - der Wagen überschlug sich mehrfach. Alle drei Insassen konnten sich selbst aus dem Unfallfahrzeug befreien. Sie wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Der Fahrer sei betrunken gewesen, teilte die Polizei mit. Auf den 24-Jährigen kommt nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung zu. Außerdem wurde ihm der Führerschein entzogen.

− dpa/tka