Freilassing
Bundespolizei findet Schreckschusspistole auf dem Rücksitz

25.11.2021 | Stand 21.09.2023, 4:11 Uhr

Täuschend echt sieht diese Schreckschusspistole aus, die auf dem Rücksitz des Rumänen lag. −Foto: Bundespolizei

Die Bundespolizei hat am Donnerstag bei Grenzkontrollen an der Saalbrücke Freilassing einen 28-jährigen Rumänen festgenommen. Der Mann wurde per Auslieferungshaftbefehl gesucht. Er hatte sich mehrere Gewaltdelikte zu Schulden kommen lassen. Bei näherer Inaugenscheinnahme des Autos entdeckten die Beamten im Reisegepäck des Mannes auf der Rücksitzbank zugriffsbereit eine Schreckschusspistole sowie ein Magazin mit drei Reizstoffpatronen. Weiterhin fanden die Bundespolizisten eine Schachtel mit zehn CS-Gas- und 46 Schreckschusspatronen. Eine dafür erforderliche Erlaubnis konnte der Rumäne nicht vorweisen. Er wurde deshalb angezeigt und musste eine Sicherheitsleistung in Höhe von 600 Euro hinterlegen.

− red