Piding
Betrunkener Brummifahrer: Mit 1,2 Promille in Gegenverkehr

14.11.2021 | Stand 21.09.2023, 4:55 Uhr

−Foto: Symbolbild

Gleich drei Fahrzeuge waren beteiligt an einem Unfall, der sich am Donnerstag gegen 17 Uhr auf der Lattenbergstraße in Piding ereignet hat. Ein 64-jähriger Traunsteiner kam mit seinem mehrere Tonnen schweren Lkw-Zug auf die Gegenfahrbahn und stieß dabei erst gegen einen entgegenkommenden Linienbus und erfasste anschließend noch ein Auto, das ebenfalls auf der Gegenfahrbahn fuhr. Die Straße war zeitweise blockiert. Alle Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Der Gesamtschaden an den drei Fahrzeugen beläuft sich auf circa 30000 Euro.

Wie sich bei den Ermittlungen der Polizei herausstellte, saß der Unfallfahrer betrunken am Steuer, der Atemalkoholtest ergab einen Wert von circa 1,2 Promille, berichtet die Polizei. Bei dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Die Beamten stellten den Führerschein sicher und leiteten ein Strafverfahren ein. Fünf Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Piding unterstützen die Polizei bei der Verkehrslenkung und bei der Räumung der Unfallstelle.

− red