Berchtesgaden
Am Kehlstein mit Bergrad gestürzt

31.05.2021 | Stand 21.09.2023, 6:44 Uhr

Der verletzte Radfahrer wurde ins Salzburger Unfallkrankenhaus gebracht. −Symbolbild

Mit seinem Bergrad ist ein Österreicher in Berchtesgaden auf der Alten Kehlsteinstraße gestürzt und hat sich dabei schwer verletzt.Laut Polizei fuhr sonntagmittags gegen 11.50 Uhr eine fünfköpfige Fahrradgruppe aus Hallein auf der Alten Kehlsteinstraße bergab. Im Bereich unterhalb der bereits verfallenen oberen Kehlalm stürzte ein 42-jähriger Halleiner mit seinem Mountainbike alleinbeteiligt und verletzte sich dabei schwer an der Hüfte. Nach der Erstversorgung vor Ort kam er mit dem verständigten Rettungsdienst ins Unfallkrankenhaus nach Salzburg. Die Polizeiinspektion Berchtesgaden war zur Unfallaufnahme vor Ort.

− red